Mark Pilz

Themengebiete
  • Business Coaching
  • Kommunikationstraining
  • Konfliktberatung
  • Life Coaching/ Personal Coaching
  • Mediation

Über mich
Für meine Kunden bin ich Coach, Mediator und Trainer tätig - und im "Grundberuf" als Rechtsanwalt. Dazu kam es, weil mir nach einigen Jahren als Anwalt mehr und mehr die Unzulänglichkeiten unseres Rechtssystems und die psychologischen Mechanismen eines Konfliktes bewusst wurden und ich nach Möglichkeiten suchte, meine Kunden dabei noch besser zu unterstützen, damit sie ihre wirklichen Ziele erreichen und sich nicht an mehr oder weniger vordergründigen Konflikten und Problemen aufreiben. Nicht zuletzt war ich auch mit meiner beruflichen Situation unzufrieden und habe nach Möglichkeiten gesucht, mich weiter zu entwickeln, um wieder mehr Freude an der Arbeit zu haben. Daher habe ich mich zunächst zum Mediator ausgebildet und anschließend zum Executive Coach, bei einem der Gründerväter des Business Coachings in Europa Außerdem lehre ich als Lehrbeauftragter an der Hochschule Ruhr-West Verhandlungsführung, Konfliktmanagement und Kommunikation.

Vom Wunsch zur Wirklichkeit!

Methoden

Systemische Beratung
Gewaltfreie Kommunikation
Eurolinguistisches Programmieren
Soziales Panorama
Perspektivwechsel
Wingwave-Coaching
u.a.

Medien

Kontakt

Mark Pilz
Siegfriedstr. 76
46240 Bottrop
Deutschland

Telefon: (02041) 16 98 54
http://www.mark-pilz.de
Kontakt


© Copyright 2016 - alleCoaches