Dominik van Engelen

Themengebiete
  • Design Thinking
  • Innovations Workshops
  • Kreativ Workshops
  • Moderation
  • Train the Trainer

Über mich
Ich bin freiberuflicher Trainer und Coach für User Experience Methoden & Design Thinking. Durch mein doppeltes Studium in den Fachbereichen Technik-Kommunikation sowie Informatik habe ich frühzeitig gelernt, technische Sachverhalte zu strukturieren, adressatengerecht aufzubereiten und leicht verständlich zu vermitteln.
Dabei war und ist es mir stets wichtig, mein theoretisches Wissen als UX Experte durch Berufserfahrung in der freien Wirtschaft zu untermauern. Dazu gehört der weltweite Einsatz bei diversen Großkunden, ebenso wie der Aufbau interner UX-Bereiche. Als UX Trainer habe ich mich zudem nach Abschluss meines Studiums fortlaufend weitergebildet und bin UXQB Certified Professional for Usability & User Experience sowie Nielsen Norman Group Certified User Experience Experte.

Master your User Experience

Methoden

Ich arbeite mit modernen UX Methoden, um beste Ergebnisse zu gewährleisten. Design Sprints und Design Thinking Techniken gehören zu meinem Arbeitsalltag. Hinzu kommen nutzerzentrierte Kontextanalysen, User Studies, Ideation Techniken, Prototyping, Wording, Naming, Card-Sorting & Methoden auf Anfrage

Medien

Videos

Bilder

Bücher

Veröffentlichungen / Presse

Kontakt

Dominik van Engelen
Eginhardstr. 10b
52070 Aachen
Deutschland

Telefon: 015152657439
http://www.uxacademy.de/de/#
Kontakt


Xing LinkedIn

© Copyright 2016 - alleCoaches