Dipl.-Ing. Sebastian Maag

Themengebiete
  • Business Coaching
  • Führungskräftetraining
  • Konfliktberatung
  • Life Coaching/ Personal Coaching
  • Moderation
  • Organisationsentwicklung
  • Supervision
  • Systemaufstellungen
  • Teamcoaching
  • Teamentwicklung

Über mich
Während meines Berufslebens bin ich immer wieder projektbedingt in neue (Team)strukturen eingetaucht. Durch meine Begegnungen mit den darin eingebundenen Menschen habe ich neben der fachlichen Expertise auch die unterschiedlichen Arbeitsweisen innerhalb bzw. zwischen den Systemen erleben können.

Somit konnte ich praxisnah die aus einer Umsetzung resultierenden Herausforderungen und die individuelle Belastbarkeit von Teams und Einzelpersonen beobachten und verstehen. Denn oft wird der anfängliche Enthusiasmus Einzelner durch Verunsicherung oder Frustration gedämpft und die tägliche Zusammenarbeit blockiert.

Mein Fazit: Effiziente Prozesse erfordern Transparenz und Konsequenz - und sind letztendlich doch nichts ohne die handelnden Menschen.

Grundlage meines nachhaltigen Beratungsansatzes ist die Einsicht, daß sich fachliche und soziale „Effizienz“ bzw. Verträglichkeit gegenseitig bedingen. Darin werde ich auch immer wieder im Coaching mit meinen Coachees bestätigt.

"Es gibt keine Fehler - Es gibt nur Erfahrungen und Deine Reaktionen darauf", Tom Krause, Opernsänger

Gerne können Sie mit mir ein kostenloses Erstgespräch am Telefon zum Kennenlernen vereinbaren.

Methoden

Maximal lösungsorientiert - so lange wie nötig, so kurz wie möglich!

Systemisches Coaching als Präsenz- & Online-Coaching

Medien

Kontakt

Dipl.-Ing. Sebastian Maag
Stoßäckerstrasse 124
70563 Stuttgart
Deutschland

Mobil: 01577-9595079
https://www.maag-consulting.com/beratungsleistung/systemisches-coaching/
Kontakt


Xing LinkedIn

© Copyright 2016 - alleCoaches