Annina Tonkov

Themengebiete
  • Familienberatung
  • Systemaufstellungen
  • Kommunikationstraining
  • Work-Life Balance
  • Paarberatung
  • Konfliktberatung

Über mich
Mein Name ist Annina Tonkov. Ich bin klinische Psychologin (M.Sc.), Heilprakterin beschränkt auf Psychotherapie und seit April 2022 systemische Beraterin (DGSF) in Ausbildung an der GST Berlin. Besonders in den letzten drei Jahren habe ich mich vermehrt mit menschlichen Beziehungskonstrukten und -konstellationen, Gender und Sexualität auseinandergesetzt. Es ist mir ein persönliches Anliegen Menschen in ihren Beziehungen zu sich selbst und ihrem Umfeld in Akzeptanz und Selbstwirksamkeit zu stärken, als auch Werkzeuge bezüglich der Verarbeitung von Emotionen und Kommunikation an die Hand zu geben. Dabei lege ich besonders Wert darauf, dass ich jeder Person unvoreingenommen, jedoch unter Berücksichtigung von gesellschaftlichen Einflüssen, begegnen kann. Ich wünsche mir eine Beratungspraxis, in der Klient*innen sich offen zeigen können, egal wo sie herkommen, welche Religion sie praktizieren, wie sie aussehen, zu welchem Geschlecht sie sich zuordnen und wen/wie sie lieben.

Methoden

Systemische Methoden:
Reframing (Umdeutung)
Hypothetische ziel- und lösungsorientierte Fragen/Wunderfrage
Arbeit mit Metaphern und Geschichten
Zirkuläres Fragen
Symptomverschreibung/Paradoxe Intervention
Soziogramm und Genogramm
Familienskulptur/Aufstellung

Medien

Kontakt

Annina Tonkov
Friederikestr. 4
13505
Deutschland

http://www.annina-tonkov.com
Kontakt


Instagram

© Copyright 2016 - alleCoaches