Vivien Kerber

Themengebiete
  • Achtsamkeit
  • Kommunikationstraining
  • Konfliktberatung
  • Life Coaching/ Personal Coaching
  • Paarberatung
  • Teamcoaching
  • Teamentwicklung
  • Work-Life Balance

Über mich
Wohlfühl-, Stress- & Perspektivschulen in Lübeck und im Kreis Stormarn

Als zertifizierter Systemischer Coach, Stress-Coach und Coach der Positiven Psychologie unterstütze ich bei persönlichen und beruflichen Entwicklungen. Durch meinen eigenen beruflichen Veränderungsprozess ist es mir ein Anliegen, Einzelpersonen, Paare und Gruppen in ihren Entwicklungsprozessen und in herausfordernden Situationen zu begleiten.

Viele Jahre war ich als Lehrkraft an einer berufsbildenden Schule tätig und habe nebenberuflich das Masterstudium "Schulmanagement und Qualitätsentwicklung" absolviert. Seit 2019 arbeite als Schulentwicklungsberaterin sowie in der Führungskräftequalifizierung und Personalentwicklung für das Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig- Holstein. Ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt in der Begleitung von Schulleitungen und anderen Teams an Schulen.

Die Zukunft ist nicht die automatische Verlängerung der Vergangenheit.

Methoden

Ich arbeite nach Ansätzen der positiven Psychologie und und der Drachenberg-Methode (https://drachenberg.de/presse-medien/) und orientiere mich an gängigen Modellen der Kommunikation, Stressbewältigung und Teamentwicklung.

Medien


Kontakt

Vivien Kerber

23858 Reinfeld
Deutschland

http://www.perspektiv-coach-sh.de
Kontakt


© Copyright 2016 - alleCoaches