Susanne Pelzer

Themengebiete
  • Familienberatung
  • Motivation
  • The Work nach Byron Katie
  • Achtsamkeit
  • Burnout
  • Work-Life Balance
  • Paarberatung
  • Konfliktberatung
  • Life Coaching/ Personal Coaching

Über mich
Als Mutter eines mittlerweile erwachsenen Sohnes sind mir die vielen Herausforderungen des Lebens, gerade in Bezug auf die eigenen Kinder, bestens bekannt. Meine besondere Stärke liegt darin, Menschen zuzuhören und sie bei der Lösung ihrer sensiblen Themen zu unterstützen. Als Personalleiterin eines mittelständischen Unternehmens mit mehr als 300 Mitarbeitern, sind mir Empathie und ein offenes Ohr für alle Belange meiner Kollegen eine persönliche Herzensangelegenheit. Hier steht nie das Problem, sondern immer die Lösung im Vordergrund. Die Menschen bewegen oft ganz unterschiedliche Dinge. An einer Vielzahl solcher Themen bin ich in den letzten Jahren gewachsen.
Durch die Ausbildung zum ILP®-Coach für Einzel- und Paarberatung, die ich 2018 absolvierte, entwickelte ich ein grundlegendes Verständnis für das Denken, Handeln und Fühlen der verschiedenen Persönlichkeiten in meiner Umgebung. ILP steht für die Hilfe zur Selbsthilfe. Gerne unterstütze ich Dich bei Deinem Perspektivenwechsel.

Unsere wahre Aufgabe im Leben ist es, glücklich zu sein!
Dalai Lama

Methoden

Integrierte Lösungsorientiere Psychologie (ILP) verbindet im Wesentlichen 3 bewährte Verfahrensweisen: die lösungs- und ressourcenorientierte Kurztherapie (nach de Shazer), die tiefenpsychologische Neuorientierung und die systemische-energetische Therapiearbeit.

Medien

Kontakt

Susanne Pelzer
Weyersbacher Feld 14
42799 Leichlingen (Rheinland)
Deutschland

Telefon: 015209119900
http://www.sei-dein-coach.de
Kontakt


Instagram

© Copyright 2016 - alleCoaches