Dr. med. Stefan Drauschke

Themengebiete
  • Burnout
  • Führungskräftetraining
  • Kommunikationstraining
  • Konfliktberatung
  • Moderation

Über mich
Seit mehr als 25 Jahren bin ich Mediziner und selbstständiger Unternehmer im Bereich Gesundheitsdienstleistung, Training, Coaching und Beratung. Ich verfüge über umfangreiche Management- und Führungserfahrungen und bin darüber hinaus seit über 15 Jahren persönlich als Berater, Trainer und Coach in Changemanagement- und Strategieprojekten sowie als Führungskräftetrainer, Team- und Einzelcoach tätig. Weiterhinbin ich seit 2010 Lehrbeauftragter an der Dresden International University und der FhG Tirol für das Thema Change-Management und seit 2016 Lehrbeauftragter bei der FOM Hochschule für Führungspsychologie.

Fachlich relevante Fort- und Weiterbildung (Auszug): Introvision-Coaching, Systemische Strukturaufstellungen im Organisationsbereich, Hypnosystemische Konzepte für gesunde Lebensbalance, Coaching- Ausbildung Systemischer Coach (nach den Richtlinien des DBVC) und Supervision, NLP-Practitoner, Master und Trainer, akkreditierter Insights MDI® Berater.

„Viele Menschen wissen, was zu tun ist, doch die wenigsten tun, was sie wissen.“

Methoden

Vorgespräch, Zielklärung, Coachingprozess, Abschluss, Evaluation. Systemisches Coaching. Einbezug v. Trainings-/Beratungselementen. Begleitung im berufl. Alltag. Erfolgsrezepte: Achtsamkeit, Wertschätzung, Gelassenheit, gründliche Zielklärung, praxisnahe Arbeit. Training in Groß-/Kleingruppen.

Medien

Videos



Bilder

Bücher


Veröffentlichungen / Presse

Kontakt

Dr. med. Stefan Drauschke
Gabrielenstraße 85
13507 Berlin
Deutschland

Telefon: 030 35199-603
Mobil: 0176 10024220
http://www.nexthealth.de
Kontakt


Twitter Xing Youtube

© Copyright 2016 - alleCoaches